MUSICA COLONIA - Frühförderung im Kindergarten

HERZLICH WILLKOMMEN!

1971 habe ich als viertes Kind eines Architekten und einer Erzieherin im romantischen Heidelberg das Licht der Welt erblickt. Seit 2003 lebe ich in Köln.

Mein beruflicher Weg führte mich über die Sozialpädagogik zunächst in die Kinder- und Jugendarbeit. Nach der Familienphase war ich in der Personalentwicklung und Weiterbildung für die Bio- und Naturkosmetikbranche bundesweit tätig. Seit diesem Jahrtausend zeichne und schreibe ich als Autorin zumeist für Kinder.

Über meine musikalische Begeisterung, die ich früh über Klavier- und Gitarrenunterricht unterstützte, kam ich schließlich auf die Mukifo GmbH bei der ich mich zur musikalischen Frühförderung weiterbildete: So bin ich seit 2009 mit viel Freude freiberufliche Lehrerin für Elementarpädagogik in der musikalischen Früherziehung und habe MUSICA COLONIA gegründet. Dabei unterstützen mich von mir speziell eingearbeitete Musikpädagogen in den Kindergärten und bei den Flötenkursen für die Vorschulkinder.   

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, um auch in Ihrer Einrichtung Musikeinheiten für die Entwicklung der Kinder zu ermöglichen!                                                                  Inspirierende Grüße, Marianne Quast


Bild: www.jks-photo.de